Willkommen in Hogwarts!

 

Da ich immer noch sehnsüchtig auf meinen Hogwarts-Brief warte, habe ich zur Überbrückung diese Geschichte geschrieben...


Sue Jones und die Magie

 

Eine Fanfiktion zu Harry Potter von J.K.Rowling. [Draco/OC] Gryffindor und Slytherin, Sue und Draco – Kann diese Freundschaft den nervenaufreibenden Schulalltag überstehen? Dies ist die Geschichte von Sue Jones und ihren Erlebnissen in und um Hogwarts herum…

 

https://www.fanfiktion.de/s/594fc42c0007c03627bd0160/1/Sue-Jones-und-die-Magie


Prolog: Die Einhorn-Expedition

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So schnell ich konnte, zog ich mein Notizheft heraus, rückte meinen Tropenhelm zurecht und ging zur Absturzstelle. Wenigstens ein interessantes Ereignis, das ich in meinem Forschungsbericht festhalten konnte.

„Jones?“, murmelte er, als müsse etwas bei ihm klingeln, was aber nicht klingelte. Er runzelte die Stirn. Dann zuckte er mit den Schultern und streckte mir die Hand hin. Ich schüttelte sie. „Mein Name ist Draco. Draco Malfoy.“




Die Bilder sind durchs Einscannen leider etwas blass geworden, ein paar sind auch noch nicht ganz fertig. Sorry! Trotzdem viel Spaß beim Anschauen :)

 

Hier oben das Haus der Familie Jones, rechts Sue in Hogwarts-Schuluniform.



... und schon rauschten wir in den sternenübersähten Nachthimmel hinauf.  (Kapitel 10 - Die Gefangene von Woodborough)
... und schon rauschten wir in den sternenübersähten Nachthimmel hinauf. (Kapitel 10 - Die Gefangene von Woodborough)

 

 

„Wen hättest du denn gerne?“, fragte Ginny kichernd und ich ging im Kopf einige Viertklässler durch, wobei meine Gedanken unwillkürlich bei Draco hängen blieben. Nein, ich konnte nicht mit Draco zum Ball gehen. Immerhin hatte ich noch ein bisschen Stolz. Nun ja, wenn er mich fragen würde…
„He“, riss Ginny mich aus meinen Gedanken, „An wen denkst du denn grade?“ Ich lief rot an. Ich konnte ihr nicht sagen, dass ich an Draco gedacht hatte. Nicht Ginny. Nicht meinen Freunden aus Gryffindor.

 

Kapitel 21 - Weihnachtsball


Expecto Patronum!“, rief ich, und etwas riesiges, silberweißes brach aus meinem erhobenen Zauberstab hervor. Überall im Raum fuhren die Schüler herum, um das geschuppte, geflügelte Wesen zu betrachten, das nun mitten im Raum schwebte und silbernen Dampf aus seinen Nüstern prustet. Mein Patronus wandte sich zu mir um und blickte mich aus glänzenden Echsenaugen an - Es war ein Drache! Ehrfürchtig blickte ich zu dem großen Geschöpf auf, das bis zur Decke ragte.

 

Kapitel 35 - Expecto Patronum



 

 

Die Schlacht um Hogwarts

 

Kapitel 59/61