Eine Art Prequel zu „Lucifer“ (Fox) [OC/OC]


„Du kennst Mr Morningstar?“, fragte der Barkeeper interessiert. „Ich hab mal für ihn gearbeitet…“, erwiderte Lazikeen wage. „Gearbeitet?“, Lucifers verächtliches Lachen schallte durch den inzwischen etwas volleren Club, „Selbst die Schwefelwolken waren produktiver als du. Eigentlich habe ich gehofft, ich bin dich los, du kleine nichtsnutzige Dämonin.“

https://www.fanfiktion.de/s/59a09cd80007c0361bbf1426/1/INSANIS


missing pieces

 

FF zu „Die Bestimmung“ von Veronica Roth. [Peter/OC]


Enid hat ihr Gedächtnis verloren. Sie hat keine Erinnerungen mehr daran, wer sie ist. Und wer ist dieser Junge, der sie Clara nennt und sie zu kennen scheint? Zwei Tagebücher helfen ihr dabei, ihre Vergangenheit wieder zu entdecken…

 

https://www.fanfiktion.de/s/594faf480007c0367388399/1/missing-pieces


Der Geist auf dem Dach

 

FF zu „Fear the Walking Dead

[James McCallister/OC]

 

Er hat mich entdeckt, das sagt mir sein überraschter Blick. Gleich wird er Alarm schlagen, seine Freunde zu meinem Versteck führen. Aber der Junge schweigt. Er blickt mich an, stumm. Warum verrät er mich nicht? Mein Herz klopft so laut, ich bin sicher, dass er es hört. Ich hebe meine Hand und lege meinen Finger auf die Lippen. Meine Augenbrauen ziehen sich fragend nach oben, fast flehend. Der Junge mit den dunklen, fiebrigen Augen lächelt schwach. Und nickt unauffällig. Erleichterung durchflutet mich. Er hat verstanden.



UNBRAKED

FF zum Film „UNBROKEN“ (2014)

 

 

Hawaii, 1943. Eine unglaubliche, wahre Geschichte? Fast. Aber um es ganz genau zu nehmen: Eine unglaublich schnulzige, erfundene Geschichte. Mit: Louis, Cup, Mac, Ruth, Francine uuund... natürlich Phil. Und Cecy.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

https://www.fanfiktion.de/s/5b2f7a060007c0362eb3c494/1/UNBRAKED


Peach Trees Overdrive

FF zum Film „Dredd“ (2012) [Clan Techie/OC]

 

Die Morgensonne kroch müde und trüb über den dunstigen, atomar flimmernden Horizont von Mega City One. Sie malte ein rostiges Orange auf die Blocks, in denen so früh kaum jemand auf den Beinen war. Aber Ma-Ma rauschte bereits aufgebracht durch ihr Reich, dicht gefolgt von ihren grobschlächtigen Handlangern. Ihr Ziel war der Westflügel von Peach Trees, Ebene 200, Kontrollraum 1702...

 

Momo wächst in einer Welt auf, in der es keinen Platz für Mitgefühl, Liebe oder Freundschaft gibt. Und trotzdem ist da dieses seltsame, grüne Gefühl in ihrer Brust, das nicht einmal Ma-Ma ihr wegnehmen kann.

https://www.fanfiktion.de/s/5ae5eda80007c0362052ca25/1/Peach-Trees-Overdrive


 

Die Sterne im Delta-Quadranten

FF zu „Star Trek Voyager

 

Lia Capricorn ist elf Jahre alt, als sie von Seska entführt wird. Sie landet schließlich auf der Voyager, weit von zu Hause entfernt. Auf ihrer langen Reise durch den Delta-Quadranten begegnet ihr Icheb – und plötzlich verirren sich Schmetterlinge in Lias Bauch. Aber wie bringt man einer emotional eingeschränkten Borg-Drohne bei, was Liebe ist?

 

Da glitt ganz plötzlich die Frachtraumtür auf und Commander Chakotay stand vor uns. Ertappt fuhren wir auseinander.
„Was ist denn hier los?“, fragte er überrascht. Ich kniff die Augen zusammen, das helle Licht, das von draußen herein schien, blendete mich. Icheb dagegen drückte die Schultern durch und streckte sich.      
„Unterricht, Commander. Zwischenmenschliche Kommunikation.“
„Belegen Sie diesen Kurs nicht beim Doktor?“, fragte Chakotay schmunzelnd.
„Ja, Sir, aber Miss Capricorn hat sich freundlicherweise bereit erklärt, den Praxisteil zu übernehmen.“

https://www.fanfiktion.de/s/595014640007c0361ef308c2/1/Die-Sterne-im-Delta-Quadranten


Ganz spontan noch ein Bild zu meinem epischen Meisterwerk der Dichtkunst...

 

 

 

Ode an die Brombeerhecken

Ich zahle mit Blut auf stachligen Ranken
für den ersten sauren Brombeergeschmack
auf meinen sommerlichen Lippen.